In diesem Abschnitt hat mir der Rückblick in Gabriels Vergangenheit so gut gefallen! Diese mehr oder minder unsterblichen Wesen müssten immer so ewig viel zu erzählen haben, aber in aller Regel fällt das komplett weg. Schön, dass Gabriel eine so bunte, ausführliche Vergangenheit hat.
Marshall hat mir einen Schrecken eingejagt. Ich dachte, der würde sterben. Hätte mich echt bekümmert, der Typ ist niedlich. Gesil (?) verglich ihn mit Felipe, aber da kann ich mich gar nicht anschließen. Ich mag Marshall viel lieber als Felipe damals.
Alan gefällt mir gut! Irgendwie hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass Eve ihm gut tut *g*, er ist cool drauf. Entspannt.
Nur eines hat mich irritiert, aber da könnte ich was missverstanden haben, ich finde die Stelle gerade nicht wieder: Als es heißt, Alan Schattenherz sei informiert und würde kommen, hat es den Eindruck, dass sie ihn alle lange nicht gesehen haben. Später scheinen sie Eve aber gut zu kennen?
Tja, was mag das mit Stephan auf sich haben? Ich glaube nicht recht daran, dass er nur Böses im Schilde führt. Eher scheint er in etwas reingeraten und sucht verzweifelt einen Weg da raus. Es scheint etwas mit dieser Mutation zu tun zu haben, vielleicht sucht er ein Gegenmittel. Ich finde den Zusammenhang noch nicht, aber er muss da sein!
Emily scheint die Verbindung zwischen Carl & Stephan zu sein, aber in wie weit die voneinander wissen? Für Carl schien Gabriel der erste Schattenläufer zu sein, den er sah, aber Stephan hat "das Lager voll". Ob Emily ein Spitzel für Carl war?
Gabriels Vater ist gerettet, wenigstens das. Ich versuche mir vorzustellen, wie er aussehen mag. Älter als Gabriel? Oder nicht viel anders? Irgendwie hat man gleich einen älteren Herren im Kopf, aber das muss ja gar nicht der Fall sein ...
Gabriel, das muss ich noch sagen, ist recht naiv, was Emily betrifft. Dass sie diese Mutationen zeigt, dürfte vom Moment, als sie da verschleiert antanzte, klar gewesen sein. Es erscheint mir etwas unglaubwürdig, dass er sie erstmal lässig nebenan einquartiert und mit Violet spazieren geht, er weiß doch, wie diese Mutationen enden UND hat seine Erfahrungen mit Emily. Ich würde sie an seiner Stelle irgendwo einsperren
da könnte Violet sich auf den Kopf stellen.
Violet dagegen verstehe ich besser. Auch wenn ihr die "Blut ist dicker als Wasser" Einstellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dicken Ärger einhandeln wird. Und nun weiß Emily auch noch, wo die Schattenläufer sich verstecken. Au Weia.
Gleich geht es in den Endspurt, ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich alles aufklärt! 