Verdammt, ich bin schon wieder über die Einteilung hinaus. Andrea, du schreibst zu spannend, man kann nicht aufhören!
Ich mag nicht versehentlich spoilern, daher nur ganz wenig: Ich fand die Stellen, als Violet mit dem bewusstlosen Gabriel geredet hat, sehr berührend. Und den Abstieg in die Kanalisation schaurig. Uah. Mutierte Ratten ... musste außer mir noch jemand an die Hero-Turtles denken? Master Splinter *fg*. Man merkt dem ganzen Buch an, dass Andrea aus tiefster Seele Thriller-Autorin ist ... ich habe schon extrem viele Action-Thriller gelesen, in denen es nicht halb so rasant zur Sache geht.
Mehr kann ich kaum sagen, ich weiß nicht mehr genau, was in welchem Abschnitt passiert ist und komme gerade nicht ans Buch. Geballte Ladung dann im nächsten Abschnitt, bin schon fast durch.
Wow, Jenny, Du bist schnell! Ich freu mich wie verrückt, dass Du zwanghaft weiterlesen musst . Hero-Turtles, hihi. Ja, das wäre passend. Was die Action angeht, ich versuche immer, so zu schreiben, wie es in den Jason-Bourne-Filmen mit Matt Damon (*schmacht*) zur Sache geht, das ist zur Zeit meine Top-Referenz, wie sich Action anfühlen sollte. Also hart, schnell und zur Sache ... und erst hinterher denken ;)
mir geht es wie Jenny - ich kann auch nicht aufhören zu lesen. Aber ich habe mir die einzelnen Abschnitte markiert, damit ich nicht versehentlich zu weit lese...
Zitat von aguAlso hart, schnell und zur Sache ... und erst hinterher denken ;)
*hüstel* Ihr redet aber noch von Action, oder? Wobei, Action ist das, woran ich gerade denke, ja an sich auch. Im Ernst, die Liebesszenen hast du sehr gut beschrieben, Andrea. Da merkt man von der Thriller-Autorin nicht so viel, finde ich.
Sangrin, San Greal ... hatte ich erwähnt, dass ich Bezüge zur Bibel sehr mag? Inzwischen bin ich der Meinung "P" könnte auch für Porphyrien stehen. Gruselig, was das Blut der Schattenläufer unter Umständen aus den Menschen (und Tieren) macht. Wie kommst du nur auf solche Ideen?
Zitat von Gesil*hüstel* Ihr redet aber noch von Action, oder?
*breit grins* ... ja ursprünglich schon, aber jetzt, wo Du es sagst...
Zitat von Gesil Im Ernst, die Liebesszenen hast du sehr gut beschrieben, Andrea. Da merkt man von der Thriller-Autorin nicht so viel, finde ich.
Dankeschön, über das Lob freue ich mich wirklich sehr. Die Liebesszenen sind immer meine schwierigste Übung. Keine andere Szene im Buch erfährt soviele Überarbeitungsrunden bei mir. Apropos - ich kenne einen Thriller-Autor, der schreibt wirklich sensationell tolle Liebesszenen, und das ist Barry Eisler. Da läufts mir immer kalt den Rücken runter vor lauter Intensität. Aber das ist bei seinen Actionszenen auch so.
Zitat von Gesil Sangrin, San Greal ... hatte ich erwähnt, dass ich Bezüge zur Bibel sehr mag?
Ich finde es auch total spannend, solche Bezüge zu finden und einzuweben. Als Teenager wollte ich doch mal, inspiriert von Indiana Jones, unbedingt Archäologe werden. In dieser Phase habe ich das komplette Alte Testament durchforstet und sämtliche begleitenden Schriften, weil ich von der fixen Idee besessen war, dort eine Spur auf den Verbleib der Bundeslade zu finden. Meine ganze Wohnung ist voll mit alten Geschichtsbüchern...
Zitat von Gesil Inzwischen bin ich der Meinung "P" könnte auch für Porphyrien stehen.
Zitat von aguDie Liebesszenen sind immer meine schwierigste Übung. Keine andere Szene im Buch erfährt soviele Überarbeitungsrunden bei mir
Das erinnert mich daran, dass ich im Zuge meines bisher einzigen NaNoWriMo mal eine Szene gnadenlos runter geschrieben - und nie wieder angesehen habe *g* Die war/ist garantiert grausig!
Zitat von aguZitat von Gesil
Inzwischen bin ich der Meinung "P" könnte auch für Porphyrien stehen.