Wow, diese Geschichte ging mir echt unter die Haut!!! Die armen 2 Soldaten, bzw. Späher.... Dass sie augerechnet in diesen verfluchten Wald kommen mussten....naja der eine hatte schon vorher Bedenken ihn zu betreten. Und Recht hat er damit gehabt! Vonwegen Aberglaube...... Die 2 Freunde haben es nicht nur letztendlich geschafft den Fluch zu brechen, nein sondern auch ihren Gefährten eine Fluchtmöglichkeit geboten, da ja die Franzosen auf das Feuer zuritten....und somit Platz für die anderen war um abzuhauen! Aber dass die beiden dafür sterben mussten , das war echt übel!! Andererseits wären sie sowieso wahrscheinlich gestorben, denn es gab ja keinen Ausweg vorher....
Sehr emotional!! Das nenn ich mal ne gelungene Kurzgeschichte, die den Leser echt berrührt!
das freut mich. "Der dunkle Wald" ist auch eine meiner Favoriten! Nicolaus versteht es grundsätzlich zu schreiben. Er ist ja u.a. auch in meiner aktuellen Hardcover-Antho ADVOCATUS DIABOLI vertreten.
Ja das stimmt, er hat eine ganz besondere fesselnde Art der Erzählung!!! Finde ich richtig gelungen!! Na gut zu wissen, dann muss ich mir das Buch wohl auch noch demnächst zulegen lach (Mein armer Geldbeutel tstsst )
Und wisst ihr was?! Ich hab noch einige Vokabeln dazu gelernt!!! Beispielsweise HUNDSFOTT
Diese Kurze fand ich auch sehr gelungen. Schon bevor es ans Eingemachte geht, ist sie sehr gut erzählt. Die Ausweglosigkeit, Kälte, Hunger - all die Nöte, noch dazu das Wetter ... Dann dieser verflixte Wald. Und man denkt noch Heinrich hat die zündende Idee mit seinem Buch ... Das Ende war dann fast schon ein Augenzwinkern. Halbes Happy End sozusagen.
@ Nadine: die ADVOCATUS DIABOLI lohnt sich wirklich, hardcover, etwas größereres Format, edles Glanzpapier etc pp und dann für schlappe 20 Ocken... Die Story von Nicolaus zählt auch da zu meinen Favoriten, neben der langen Story von Marc-Alastor E.-E. Aber auch die anderen haben natürlich meinen Nert getroffen, sonst hätte ich sie nicht aufgenommen
@Pat: die Grafik gefällt mir zu der Story auch SEHR gut, weil sie sehr stimmungsvoll rüberkommt...