am 19.12.2010 steht uns Frau Kuhn für ca. 4 Stunden für unsere Fragen zur Verfügung. Ich hoffe daher sehr, dass sich die Leserunden-Teilnehmer - und gerne auch darüber hinaus Mitglieder des Forums - daran beteiligen werden.
Nun ist diese "Fragestunde" auch für mich das erste Mal und ich überlege schon eine Weile hin und her, wie wir das Ganze am besten organisieren. Es wäre natürlich toll, wenn ihr euch bereits im Vorhinein Fragen überlegt (ich habe mir bereits eine Word-Datei mit meinen Fragen angelegt ), sodass wir am 19.12. um 11 Uhr direkt durchstarten können. Ich möchte zudem vorschlagen, dass nicht jeder seine ganzen Fragen auf einmal in einem Beitrag postet, sondern diese nach und nach gestellt werden, um Frau Kuhn die Möglichkeit zu geben, diese in Ruhe zu beantworten. Schaut zudem, ob "eure" Frage bereits gestellt worden ist.
Ansonsten bin ich für eure Vorschläge für die Organisation offen!
Liebe Grüße Jana
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
nun habe ich gemeinsam mit dem Arena-Verlag noch eine Überraschung für euch: Unter allen, die sich fleißig an der Fragerunde beteiligen, wird dreimal das Buch "Das Tal - Der Sturm" von Krystyna Kuhn verlost!
Liebe Grüße Jana
„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)
Ich finde das ist ne ganz tolle Sache vom Verlag...und liebe Jana du kümmerst dich ja immer so toll um die ganzen Sachen! Aber ich habe das Buch ja "leider" schon...und muss jetzt noch bis Februar aus den vierten Teil warten schrecklich
Zitat von SabrinaK1985Ich finde das ist ne ganz tolle Sache vom Verlag...und liebe Jana du kümmerst dich ja immer so toll um die ganzen Sachen!
Das mache ich doch gerne
Zitat von SabrinaK1985Aber ich habe das Buch ja "leider" schon...und muss jetzt noch bis Februar aus den vierten Teil warten schrecklich
Das hindert dich hoffentlich nicht daran, Frau Kuhn mit Fragen zu löchern?!? Ich habe Band 2 und 3 auch schon hier liegen und hoffe, dass ich bald dazu komme, die Bücher zu lesen *freu*
Liebe Grüße Jana
Ich denke nicht . Ich liebe ihre Bücher, dabei war das echt nur ein totaler Zufall, dass ich darauf aufmerksam geworden bin und jetzt habe ich schon fast alle gelesen
Hab noch eine organisatorische Frage zur Fragerunde: Wie wird das funktionieren? Man postet seine Frage in dem Zeitraum und hofft, dass in der gleichen Zeit kein anderer eine postet? *verwirrt bin* ... Vor allem, weil ich glaub, dass hier das mit dem editieren ja auch nicht so ganz einfach ist, denn sobald jemand antwortet geht das ja nicht mehr...
Auch wenn ich erst im zweiten Abschnitt stecke.... (ja, das ist mein Schicksal als Bummelletzte), aber Fragen überleg ich mir einfach ja schon mal und tipp sie mir in die Reading Sessions ...
Find ich übrigens toll von Dir und dem Arena Verlag, dass als Anreiz ein Buch verlost wird! *Daumen hoch*
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
tjaaaa, das ist die Frage ... Ich würde schon sagen, dass wir einfach mal so nach und nach unsere Fragen posten (aber bitte möglichst immer nur eine auf einmal) und dann auf die Antwort warten?!? Wenn dann zeitgleich mehrere ihre Fragen "abschicken", ist das leider nicht zu ändern - aber dürfte sicherlich auch kein großes Problem sein. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich hier auch erst schauen muss, wie man das am sinnvollsten organisiert (wenn es gut läuft, kann man ja evtl. öfter mal Autoren für ein paar Stunden ins Forum einladen?!?).
Also wenn du/ihr Tipps habt, immer her damit!
Liebe Grüße Jana
shao hatte im Grunde eine gute Idee, die ich hier ein wenig abgewandelt vorstellen möchte: Am besten, ich "eröffne" am 19.12.10 um 11 Uhr die Fragerunde und begrüße Frau Kuhn natürlich erstmal herzlich im Forum. Dabei stelle ich ihr direkt zwei, drei Fragen, die ich mir überlegt habe, um die Diskussion in Gang zu bringen, und wenn sie diese beantwortet hat, könnt ihr nach und nach eure Fragen posten. Dabei achtet aber bitte darauf, ob diese oder ähnliche Fragen bereits gestellt wurden.
Was meint ihr?
Liebe Grüße Jana
Ordnung muss sein. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich dachte so würde es ohnehin laufen...
Aber ich denke auch, wir werden es nicht vermeiden können, dass mehrere Fragen gleichzeitig von verschiedenen Leuten gepostet werden... Eine wirklich Idee wie man das lösen könnte hab ich allerdings leider auch nicht parat. Klar, man könnte Dir die Fragen schicken und Du stellst sie dann in Vertretung, aber das ist irgendwie ja nicht Sinn der Aktion, denn dann hätte man auch ein Interview stattdessen machen können. Man möchte ja seine Fragen schon irgendwie gern selbst stellen... verzwickt.... Ach, das bekommen wir schon hin! *Optimismus verbreit*
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
Zitat Aber ich denke auch, wir werden es nicht vermeiden können, dass mehrere Fragen gleichzeitig von verschiedenen Leuten gepostet werden...
Damit rechne ich auch gar nicht - ich denke aber, dass wir das schon gut hinbekommen werden. Und wenn da mal zwei, drei Fragen gleichzeitig gepostet werden, kann Frau Kuhn diese sicherlich nach und nach beantworten und dann gibt's die nächsten *g*
Zitat Klar, man könnte Dir die Fragen schicken und Du stellst sie dann in Vertretung, aber das ist irgendwie ja nicht Sinn der Aktion, denn dann hätte man auch ein Interview stattdessen machen können.
Eben - ich finde es schöner, wenn ihr euch alle aktiv mit einbringen könnt. Übrigens war ich auch schon am Überlegen, ob ich nachher daraus ein Interview "zusammenbastel" - sofern Frau Kuhn damit einverstanden ist.
Liebe Grüße Jana
das mit dem Interview, finde ich eine ganz tolle Idee, dann könnten auch Leute, die nicht an der Fragerunde teilnehmen können und trotzdem interessiert sindeiniges nachlesen;-
es gibt nun - für unsere Fragerunde sehr praktisch - eine Neuerung im Forum, und zwar eine Warnung vor gleichzeitig geschriebenen Beiträgen. Während des Schreiben eines Beitrages wird in regelmäßigen Abständen überprüft, ob im gleichen Thema gerade eine weitere Antwort geschrieben wurde. In diesemm Fall wird eine Nachricht mit dem Link zum neuen Beitrag eingeblendet. Das ganze erscheint dann unter dem Eingabefeld und sieht wie folgt aus: Hinweis: In der Zwischenzeit wurden in diesem Thema 1neue Antwort(en) erstellt (in neuem Fenster anzeigen).
So seht ihr direkt, wenn ihr einen Beitrag schreibt, ob in der Zwischenzeit jemand anderes bereits einen neuen Beitrag gepostet hat
Liebe Grüße Jana