So ich habe gestern mal endlich angefangen :.)) hihi
Und ich bin richtig angetan von der Handlung!! Also Langeweile kommt gar nicht auf!! Schon der Beginn strotzt vor Spannung und Action!! Natrülich auch vor sehr schönen Erotikszenen :-) Dass Paula sich einen Callboy bestellt hat , um ihren "Letzten Tagen" noch etwas an Süße zu verleihen hat sich ja bestens ergeben :-)) Denn die Tür geht auf und tarrraaa steht Luka vor der Tür :-)) (Kann ich mir den auch bestellen??) Dass sie nach ihrem Liebesakt von ihrem Ex Mann überfallen wird und brutal gewürgt , geschlagen und in den See geschmissen wird......hat wohl nicht zu ihrem Plan des Tages gehört *schmunzel* Vor allem finde ich es richtig gelungen, dass er es nicht aus Rache oder Eifersucht getan hat, sondern weil er zusammen mit ihrer besten Freundin unter einer Decke steckt!! So ein Miststück ihre Freundin!! Aber man weiß aus dem Fernsehen, dass Geld nur Neider hervorruft die einem nach dem Leben trachten!! Und Karen steckt ja tief in Geldsorgen, trotzdem aber nicht entschuldbar was sie da ausgeheckt hat!
Sehr schön finde ich es dass Paula nun eine Vampirin ist...obwohl ich ja gestehen muss, dass mir das etwas zu schnell ging....also ich meine die Entwicklung von Mensch zu Vampir.... Und dass sie so gut anscheinend mit ihrer neuen Situation auskommt....obwohl sie auf einmal Lust auf Blut bekommt und dabei auf die Jagd geht......finde ich auch etwas zu unrealistisch :-) Aber naja anscheinend ist sie ein sehr anpassender Mensch, der sich schnell auf neue Begebenheiten einstellen kann.
So nun muss ich mal weiterlesen :-) Bin gespannt wie es weitergeht!
Diesen Abschnitt habe ich auch am Samstag noch vor meiner Doppelschicht in der Kneipe geschafft. Gestern bin ich leider eingepennt, bevor ich überhaupt anfangen konnte zu lesen. Wir hatten eigentlich frei, konnten aber unerwartet noch bei einem Boule-Turnier starten. So hatte ich mich den ganzen Tag in einer eiskalten Boule-Halle rumgetrieben . Wieder zu Hause, gingen nach einem heißen Bad dann sofort die Lichter aus .
Ich kann Kendra im Moment eigentlich nur in allen Belangen zustimmen. Die Erotikszenen fand ich große Klasse, naja und die beste Freundin Karen ist wirklich ein absolutes Miststück. Von dem Riesenrind Owen will ich da gar nicht reden. Leider kamen da sogar böse Erinnerungen an tatsächlich Erlebtes hoch.
Die Wandlung ging auch mir etwas zu schnell. Da kam mir aber wahrscheinlich auch der mittlerweile doch sehr umfangreiche Lesekonsum anderer Bücher mit Vampiren in die Quere. Alles in allem bereue ich bislang aber keine Zeile des Gelesenen und ich freue mich auf den Rest des Buches
Mir hat am Beginn des Romans vor allem die 'Unwissenheit' beim Lesen gefallen - diese besondere Herangehensweise, erstmal Dinge bruchstückhaft zu äußern und damit das Hirn des Lesers in Gang zu setzen. Wie bei einem Puzzle haben sich die Teilchen aber schließlich, nicht zuletzt in der hervorragend angeregten Phantasie, zusammengefügt und schließlich und endlich ein harmonisches Ganzes ergeben.
Die Karen ist ja wirklich grauslig. Aber ich weiß nicht mehr, ob es bereits im ersten Abschnitt war oder doch im zweiten, da fällt ein Hinweis, der bei mir sofort die Alarmglocken schrillen ließ - dennoch: Miststück (sorry, aber ist doch wahr - welche solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr ...)
Die Geschichte mit dem Callboy ist sehr gut begründet. Dass es sich dabei um Luka handelt war spätestens nach der kurz zuvor stattfindenden Listenaktion abzusehen. Na der gute lässt ja auch generell nichts anbrennen, wie?! *schmunzel* Eines ist aber recht deutlich, momentan ist er ganz schön 'böse' drauf ...
Tja und wer hat die Hosen an? Paula oder Luka? *kicher*
Achja, die Erotikszenen - prima ins Geschehen platziert. Und detailliert, dabei aber nicht kitschig, übertrieben oder sonstwie negativ auffallend. (Einzig das Wort Fingerf#§$ hat mich etwas gestört. Zu hart für die ansonsten doch sinnlich-prickelnde Stimmung. Ist aber sicher Geschmackssache ..)
Gespannt sein darf man natürlich auch, welches Ziel Luka ursprünglich verfolgt oder besser gesagt aus welchem Grund er Owen auf dem Kieker hat.
Und die Adoption lässt ebenfalls die Kreativität des Lesers aufblühen.
Paulas Akzeptanz ihres neuen Daseins ist in der Tat fix gegeben, aber sie bekommt ja auch allerhand Erklärungen und - Gott, wenn sie dadurch ein paar 'Jährchen' länger als angekündigt existiert und aus ihrer alten Hölle rauskommt - warum nicht optimistisch an die Sache herangehen.
ich freue mich total, dass es nun endlich losgehen konnte. Ihr seid ja uuuunnnglaublich fix. Toll.
Eure Zusammenfassungen gefallen mir sehr gut. Vor allem begeistert mich, dass ihr unterschiedliche Details hervorhebt. Kendra mag es, dass Owens Motiv nicht Eifersucht ist (soviel darf ich verraten: es wird sich auch später nichts an seinem Motiv ändern). Schön finde ich auch, dass es euch allen gemeinsam ist, wie ihr Karen seht und dass es offenbar keinerlei Zweifel gibt, dass es solche Menschen auch im realen Leben gibt. Auch dass die Erotikszenen positiv bewertet werden, freut mich sehr. Ich könnte hüpfen vor Vergnügen, dass das Urteil "geschmackvoll" lautet. Zu dem F-Wort möchte ich anmerken, dass Seelenhüter ein "erotischer Vampirroman" ist, was sich insofern von einem "normalen" Vampirroman unterscheidet, als dass es eben ein kleines bisschen mehr Erotik beinhaltet(/n sollte). Das war "ein bikkie eine Gratwanderung für mich, ne" (hehe ... ich lese gerade Hummeldumm -> ganz anderes Genre, aber genial). Insofern finde ich eure Meinungen zu den Erotikszenen erst recht interessant und richtig klasse.
Was die Wandlung von Paula betrifft, wart ihr einhellig der Meinung, dass das ein wenig fix ging - dazu darf ich denke ich verraten: Paulas Wandlung ist noch längst nicht abgeschlossen .
Zitat Zu dem F-Wort möchte ich anmerken, dass Seelenhüter ein "erotischer Vampirroman" ist, was sich insofern von einem "normalen" Vampirroman unterscheidet, als dass es eben ein kleines bisschen mehr Erotik beinhaltet(/n sollte).
*lach* Ja nee, schon klar - was mich in Sachen Erotik erwartet war mir schon bewusst. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich persönlich das Fingerf-Wort megaabturnend empfand und grad bei der ersten Erwähnung war die Szene ansonsten so gut beschrieben und es wurde einem regelrecht 'warm ums Herz' und dann wooosh der Eimer kaltes Wasser. Aber ich betone nochmal, das liegt ausschließlich an der subjektiven Empfindung des Wortes bzw der Wortkonstellation. Ohne Finger ist es evtl nicht so schlimm. Vielleicht war mir das Wort auch zu emotionslos / zu technisch o.ä. an besagter Stelle, ich weiß auch nicht ... ;o) An der Erotik an sich (und dass dabei ggf auch mal solche Worte (ohne Finger) fallen) lag es jdf nicht.
Jaja , das böse "F" Finger Wort :-)) Ich muss zugeben ich fand es auch etwas an dieser Stelle deplaziert, aber ich konnte gut gut drüber hinweglesen :-)) *hihi*