Ich möchte auch noch an dieser Leserunde gerne teilnehmen, wenn das noch möglich ist. Und ich freue mich so auf dieses Buch!;-) Habe gerade am Wochenende ein anderes Buch aus dem Sieben-Verlag verschlungen...!
Ist immer möglich, Helen Was hast du denn gerade gelesen?
Olga, ich kenne die Zeitschrift, klar, du hast mir letztes Jahr schon mal ein paar Fragen um den Nybbas gestellt. Und ich war beeindruckt, wie knapp du mein Geschwalle aufs Wichtige runterreduziert hast im Artikel
Was den Termin betrifft, bzw ein Vorverlegen: Es wäre mir sehr recht. Ich bin am 18. - 20. auf der Buchmesse und mach da zwei brandneue Projekte fix, die ich in diesem Jahr für meinen neuen Verlag schreiben möchte. Da ja noch die Nybbas02-Veröffentlichung im Sommer dazu kommt (übrigens am Start bei "Leser-Welt liest und lauscht) sowie ein Lektorat von meinem ersten YA-Roman im neuen Verlag, werde ich ab Datum Messe ganz schön was zu ackern habe, um das alles zu schaffen. ("Liebe Familie. Urlaub ist dieses Jahr nicht - es sei denn, ihr fahrt allein.") Es wäre also wirklich fein, könnten wir die Leserunde noch vor die Buchmesse setzen. Lilly, meinst du das wäre zu machen?
Ich habe von Andrea Gunschera "Engelsjagd" gelesen und ich konnte das Buch kaum weglegen. Einfach toll!;-) Von Dir habe ich Nybbas Träume gelesen und das hat mir auch gut gefallen und von Lara Wegner "Im Bann des Wolfes - Söhne der Luna", deshalb ja auch mein Vorschlag an Jana noch mehr Bücher vom Sieben-Verlag für Verlosungen aufzunehmen;-) Bei Phoenixfluch freut mich besonders, dass es sich um keine Reihe handelt!
nachdem es eigentlich letzten Freitag "wieder mal" soweit sein sollte, dass Mama nach Hause kommt, gab es die xte Verschiebung und nun soll es kommenden Freitag soweit sein ... Schauen wir mal. Und wenn dann die ersten Arzttermine als nächste Hürden genommen oder wenigstens bekannt sind, wir den Pflegeablauf koordiniert kriegen usw, kann ich mich auch endlich zum Termin äußern. Aber derzeit bin ich frohen Mutes, dass wir das vor der Messe gebacken kriegen.
Da mir das Buch noch nicht vorliegt, kann ich leider keine Vorabgliederung für all jene machen, die rezibedingt schon früher loslesen möchten. Falls sich jemand am Unterteilen üben möchte, nur zu! Ihr könnt mir dann auch einfach die Passagen mitteilen und ich richte die Geschichte schonmal ein. Ihr könnt ja schließlich nichts dazu, dass ich den Start hinziehen muss wie Kaugummi ... :-/
Hoffentlich gehe ich euch nicht schon auf den Zünder mit meiner unabsichtlichen Unentschlossenheit, LG Patricia
ich habe mich zwar jetzt erst entschlossen an dieser Leserunde teilzunehmen, lese aber schon einige Zeit alle Beiträge dazu und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute in Eurer Situation. Es ist nicht alles im Leben planbar!
ist ja nicht deine Schuld, dass es alles nicht so läuft wie geschmiert. Du wünschst dir den Start ins Jahr sicher auch anders, in erster Linie der Mutter wegen. Ich wünsche euch alles Gute in der Situation.
Wenn du die Gliederung bei Gelegenheit einfach reinsetzt, können wir ja im Grunde schon mal anfangen, dann streckt es sich eben etwas. Da ich ohnehin jeden Tag mal kurz hier reinschaue, ist das zumindest für mich kein Problem.
Folgende Einteilung schlage ich vor:
Einteilung: S. 3-57 S. 58-109 S. 110-170 S 171-Ende
Irgendwie komm`ich jetzt nicht mehr ganz mit..... Was heisst "Frühstarter"? Fängt jetzt nur ein Teil an mit dem Buch, und wenn ja, dann wann? Und sonst, könnten wir vielleicht noch einen Termin def.? Also klar vor der Messe, aber was heisst das konkret? Sorry, will nicht schwierig erscheinen. Hab mich einfach auch noch bei einer anderen Leserunde eingetragen, drum wär`s hilfreich, ein Datum zu haben...... Liebe Patricia, versteh das nicht ja nicht falsch! Das hat gar nichts mit Dir zu tun. In erster Linie geht es darum, dass es Deiner Mama bald wieder besser geht! Die letzten Posts hier waren einfach ein bisschen verwirrend.
sorry wegen der Verwirrung, stimmt schon irgendwie, da fällt es schwer durchzusteigen ...
Also Mama war nun tatsächlich entlassen worden, allerdings musste ich dann gestern wieder mal die 112 wählen. :o( Ergo werde ich nun wirklich ein 'Späteinsteiger'.
Um Jenny als begleitender Autorin entgegenzukommen, würde ich ihr den offiziellen Starttag überlassen. Wer dann loslegen mag, ist gleich mit dabei.
Wer allerdings mit dem Termin ein Problem haben sollte, der schließt sich eben später an. Wie Jenny schon sagte, ist sie ohnehin regelmäßig präsent und wird sicherlich auch weiterhin ein offenes Ohr oder Auge für uns haben. (Gehe ich jetzt einfach mal von aus .. ;o) )
Unsere Leserunden werden ohnehin nicht gelöscht, auch spätere Kommentare (mindestens von mir) gern beachtet, von daher ist das alles kein Problem.
jau, dann wäre mein Vorschlag, dass wir am Montag den 21.03 offiziell anfangen. Wäre das okay? Olga - passt das noch? Vor der Buchmesse wird es nun doch etwas knapp, weil ich nun noch ein bisschen was zu tun habe ... unter anderem ein Buch auslosen, das mache ich dann morgen. Wer in der Leserunde von Elke Meier dabei ist, kann ja gerne später einsteigen; und ausreichend Abstand zur Scherbenmond-Runde ist auch.
Zitat jau, dann wäre mein Vorschlag, dass wir am Montag den 21.03 offiziell anfangen.
Ich muss mal sehen, ob ich dann auch gleich anfange (n kann), da ich zur Zeit am 1. Teil der Ritter-Trilogie von B. Hennen lese. Das Buch habe ich zwar fast durch, wollte gleich mit Band 2. weitermachen. Aber ich kann auch erst noch den Fluch dazwischen schieben...
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, aber ich hab das Buch noch nicht und warte noch drauf, so dass ich nicht morgen einsteigen kann :( also bitte nicht wundern oder böse sein.... *seufz*
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)