Wenn man den ersten nicht unbedingt braucht ist es natürlich günstig für mich, denn den habe ich nicht gelesen. Allerdings gefällt es mir schon gut, wenn die Bände aufeinander aufbauen und man Charakterentwicklungen verfolgen kann.
Wie gesagt, Carriecat, Phoenixfluch ist ein Einzelroman. Da gibt es keinen "ersten" und es wird auch keinen "zweiten" geben, es gibt nur diesen einen
Bitte nicht verwechseln mit meiner Nybbas-Reihe. Die sollte man in der richtigen Reihenfolge lesen, da es eine aufeinander aufbauende Trilogie mit den gleichen Figuren ist. Phoenixfluch hat damit aber nichts zu tun.
Liebe Lilly, ich hoffe, Deiner Mama geht es besser? Weisst Du schon etwas genaueres über das Datum? Ich gehe eben Ende der Woche ein bisschen in die Ferien und sollte der Termin für die LR auf Ende Feb. fallen, dann würde ich den Phönix eben auch in den Koffer packen Wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart.
Bei dem Datum würde ich mich gern nach dem Entlassungstermin von Mama richten. Der steht aber - mal wieder - grad in der Schwebe. Evtl. doch eher Anfang März ...
Zitat von LillyDanke für die Info, hab´s gleich notiert!
Bei dem Datum würde ich mich gern nach dem Entlassungstermin von Mama richten. Der steht aber - mal wieder - grad in der Schwebe. Evtl. doch eher Anfang März ...
LGP
Wir laufen nicht weg. Hauptsache, bei deiner Mum gehts bergauf
Olga, falls das Startdatum zu spät für dich ist, lies das Buch doch schonmal und schreib dir deine Fragen/Anregungen auf, mitdiskutieren kannst du später dann doch trotzdem, oder?
Ich hab das Buch im Rahmen einer anderen Leserunde auch schon gelesen und werd hier trotzdem mitschnattern
ich habe den Thread die ganze Zeit über verfolgt und wann immer die Leserunde nun stattfindet, möchte ich mich gern anmelden. Bitte ohne Verlosung, ich habe das Buch frisch hier liegen.
Zitat von shao Ich hab das Buch im Rahmen einer anderen Leserunde auch schon gelesen und werd hier trotzdem mitschnattern
Das freut mich shao. In der LB-Runde war ja doch eher wenig los, und ich gestehe, dass mich der Aufbau des Forums dort auch nicht sonderlich umhaut (dieses kleine Kästchen zum Eintragen der Beiträge ist furchtbar!) da geht es anderen vielleicht ähnlich. Es hemmt etwas. Mal an die letzte Leserunde in der Leser-Welt gedacht, dürfte das hier stimmungsvoller werden
Ich freu mich, dass so viele mitlesen!
Olga rezensierst du für Nautilus? Mir war, als hätte meine Lektorin mir das erzählt, aber ich war nicht mehr sicher ... ich bilde mir sowas manchmal auch nur ein
@Jenny Ja, das ist für die Nautilus. Kennst du die Zeitschrift? Und wenn die Rezi dort erscheint, veröffentliche ich sie normalerweise auch im I-Net. Heute habe ich erstmal mit "Bullet Catcher" angefangen, aber danach MUSS einfach der Phönixfluch kommen.
Olga, dann sind wir halt die beiden, die sich fies grinsend zurücklehnen, wenn die anderen Mutmaßungen anstellen und sagen können "Wenn IHR wüsstet...."
Jenny, ich finds auch unübersichtlich. Aber davon mal abgesehen ist hier ja ohnehin mehr Aktivität als "drüben". Kann nur besser werden