Im Namen des Kreuzes

Comic-Vorablesen-Aktion

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 05.11.2010 20:11
von Quantaqa • Administrator | 3.546 Beiträge

Hallo,

am Montag stellen wir im Rahmen unserer Vorablesen-Aktion das erste Mal einen Comic vor. Ich bin gespannt, wie das Ganze bei euch ankommt und würde mich sehr über zahlreiches Feedback freuen - vor allem deshalb, da dies für den Splitter-Verlag ein "Testlauf" ist, und sollte das Ganze gut laufen, wir künftig wohl öfter auch Comics auf diesem Wege vorstellen können/dürfen.

Liebe Grüße
Jana

„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

RE: Comic-Vorablesen-Aktion

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 07.11.2010 12:42
von SabrinaK1985 • Bücherliebhaber | 266 Beiträge

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 07.11.2010 16:12
von Mira • Leser | 46 Beiträge

Ich schau es mir auch an
Ich mag Comics es gibt wirklich tolle Comics

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 12.11.2010 21:44
von Annebel • Rezensentin | 57 Beiträge

Hallo allerseits!

Da jetzt fast eine Woche um ist, habe ich mir mal die bisherige Resonanz auf das neueste Leser-Welt-Projekt angeschaut - und ich bin soooo erleichtert und glücklich, dass die abgegebenen Stimmen mit meinem Lese-Eindruck vollkommen übereinstimmen!

Dies ist tatsächlich ein ganz besonderer Comic, eine Perle abseits der Massenware, denn nicht Action, Kampfszenen, Fantasy o.ä. stehen im Mittelpunkt, sondern eine sensibel und leise erzählte, sozialkritische Geschichte mit der starken Ausdruckskraft eines Romans, die sich einem wohltuend ums Herz legt, ohne jemals kitschig zu sein. Beleuchtet wird die Freundschaft von drei französischen Mädchen unterschiedlicher Herkunft und Gesellschaftsschichten, beginnend mit ihrer Geburt bis zu ihrem 18. Lebensjahr + ein kurzer Epilog einige Jahre danach.

Wer sich also die Leseprobe noch nicht angesehen hat, sollte es schleunigst tun!

Viele Grüße

Annette

P.S. Meine Rezension über den Comic geht am Erscheinungstag, dem 01.12. bei der LW online.

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 18.01.2011 10:26
von Carriecat • Bücherliebhaber | 280 Beiträge

Ich finde Comics oder Mangas werden oft unterschätzt. Manche sind billig klar, aber das trifft doch genau so auf Filme oder Bücher zu. Ich kenne echte Perlen, die sich sehr intensiv mit harten Themen auseinander setzen. Die Life Reihe hat mich erst kürzlich wieder beeindruck. Eine junge Zeichnerin/ Autorin, die sich so kritisch mit der Leistungsgesellschaft und ihren Folgen (Missbrauch, Ritzen, Mobbing) auseinandersetzt ist mir selten untergekommen.

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 20.01.2011 19:35

Hallo Jana,

ich möchte an der Stelle mal nachfragen, wie der Splitter-Verlag denn mit der Resonanz des "Testlaufs" zufrieden war und ob weitere Titelvorstellungen aus dem Sommerprogramm (das wahrscheinlich demnächst bekannt gegeben wird) geplant sind?

Liebe Grüße,

Annette

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 19:35 | nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 20.01.2011 20:36

Hallo Annette,

mit der Resonanz war der Verlag schonmal sehr zufrieden und hat generell Interesse an weiteren Vorablesen-Aktionen angekündigt. Wenn du also Vorschläge für Titel hast (idealerweise 1. Bände), immer her damit, dann spreche ich gerne mit dem Verlag

Liebe Grüße
Jana

„Gleich nach der Lust, Bücher zu besitzen, kommt das Vergnügen, über sie zu reden.“ (Charles Nodier)

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 21.01.2011 10:21
von Carriecat • Bücherliebhaber | 280 Beiträge

erste Bände sind natürlich ideal, Graphic Novels fände ich aber auch nicht schlecht. Läuft das überhaupt in der Sparte, ist ja so ein Zwischending.
Na jedenfalls kenne ich mich in dieser Welt bedeutend weniger aus, als im Bücheruniversum.

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 21.01.2011 16:28

Zitat
Wenn du also Vorschläge für Titel hast (idealerweise 1. Bände), immer her damit, dann spreche ich gerne mit dem Verlag

Gerne! Warten wir mal ab, was das Sommerprogramm alles hergibt. Ich nehme an, die Besucher der LW sind überwiegend weiblich, deshalb würde ich "Frauentaugliche" Titel aussuchen wie "Oh diese Mädchen". Einen wüsste ich sogar aus dem lfd. Winterprogamm, ET 15.04.11. Der hätte auch die gleiche Aufmachung im kleineren Graphic Novel Format und ist ein Einzelband. -> http://www.splitter-verlag.eu/route-des-maisons-rouges.html

LG Annette

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 16:28 | nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 23.01.2011 09:23

Liebe Annette,

ich habe mir den Titel direkt markiert und werde mich bald an den Verlag wenden. Ich bin gespannt, ob es klappt - wäre ja toll!
Wenn du weitere Ideen/Wünsche hast, kannst du diese gerne hier auflisten: (Hör-)Buchwünsche

Liebe Grüße
Jana

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 23.01.2011 10:05

Dann bin ich mal gespannt.
Mache ich, sobald das Sommerprogramm feststeht. Vielleicht greife ich dann auf Bd 1 einer neue Serie zurück, damit es nicht immer Graphic Novels sind.

Liebe Grüße

Annette

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 27.01.2011 17:49
von antjemue • Leser | 80 Beiträge

Liebe Jana, liebe Annette,

ich würde mich auch freuen, wenn es bei den Graphic Novels auch hier wieder mal ein Schmäckerchen gäbe Aus dem Winterkatalog hatte ich dann ja gleich meinem Schatz Weihnachtsgeschenke bestellt. Er hat sich total gefreut und auch "Oh diese Mädchen" fand er ganz groß.

Schade finde ich nur, dass die dritte Gastrezension noch immer fehlt

LG Antje

Ein Tag ohne Lesen ist für mich ein Tag ohne Entspannung.

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 17:53 | nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 27.01.2011 23:33
von Zimtstern • Leser | 43 Beiträge

Wow! Das finde ich toll! Ich liebe Comics! Einfach diese Kombi zwischen malerischer Kunst, in welcher sich so vieles ohne Worte ausdrücken lässt und Text, das hat was! Und es gibt inzwischen so viele tolle Umsetzungen von Romanen oder Filmen, also nicht so für Kinder, sondern auch M;ittelalter Epos etc. für Erwachsene.
Mit Mangas hatte ich noch so gar keine Kontakte. Das würde mich aber auch mal interessieren, was da die vielen Anhänger fasziniert!
Tolle Ideen habt Ihr!
*freu*
LG Regine

liebe Grüße

Regine

(Jetzt noch schnell lesen und dann ins Bett)

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken, und einige wenige kauen und verdauen.
Francis Bacon

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 28.01.2011 17:19

Hallo ihr Lieben,

toll, dass Interesse da ist! Ich schaue auf jeden Fall, was ich umsetzen kann - eine Anfrage an den Splitter-Verlag ist schon unterwegs

Liebe Grüße
Jana

Mein Blog Buchgeflüster

nach oben springen

in Alles rund um das Projekt "Die Leser-Welt liest & lauscht" 03.06.2011 09:47
von antjemue • Leser | 80 Beiträge

Liebe Jana, schön, dass Du hier am Ball geblieben bist. Ich freue mich jedenfalls riesig auf "Jim Morrison: Poet des Chaos" und bin froh, dass sich in den letzten Tagen dann dort doch noch ein bisschen was an Leseeindrücken angesammelt hatte. Eine ganze Weile stand meiner dort ja allein auf weiter Flur. Ich hoffe, dass das dem Verlag nicht zu wenig Interesse ist und das Projekt Comics immer wieder mal fort gesetzt wird. LG Antje

Ein Tag ohne Lesen ist für mich ein Tag ohne Entspannung.

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen