Im Namen des Kreuzes

RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 2

in Söhne der Luna 01: Im Bann des Wolfes (Lara Wegner) 08.11.2010 19:05
von Josna • Vielleser | 307 Beiträge

Zitat von antjemue
Ähm, wo sind denn die anderen Teilnehmer der Leserunde??? Ich würde mich freuen, wenn es hier noch zu einer Diskussion käme.

*meld* Irgendwie habe ich den Dreh nach meinen Urlaub noch nicht bekommen, mit dem Buch anzufangen. Wäsche waschen und vor allen fast 600 Fotos (hüstel) sortieren und dabei in Erinnerungen schwelgen haben ihre Zeit gedauert. Heute bin ich das erstemal überhaupt wieder im Netz. Also ohne mich jetzt allzu sehr rausreden zu wollen, ich fange bestimmt in den nächsten zwei Tagen mit dem Buch an. Ganz ehrlich!

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges

nach oben springen

in Söhne der Luna 01: Im Bann des Wolfes (Lara Wegner) 14.11.2010 19:56
von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge

So ihr Lieben,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber erst hat die Buchhaltung ne gefühlte Ewigkeit gebraucht um es mir zu besorgen.....ähm...hüstel lach , das hört sich jetzt irgendwie ungewollt pervers an
Und dann hatte ich erst mal keine Zeit,
Aber nun bin ich mit dem ersten Abschnitt super schnell fertiggeworden, da es sich wirklich wie am Schnürchen lesen lässt!

Und bin jetzt schon richtig begeister vom Buch, um das schon mal als erstes vorneweg zunehmen.!!
Zum einem weil mir Cassian richtig super gefällt (grrrr sexy hihi) und zum anderem da ich Florine echt richtig spritzig finde (vor allem da sie nicht auf dem Nund gefallen zu sein scheint)!! Klasse Voraussetzung schon mal wie ich finde, dass ich die Hauptpersonen echt zum knutschen finde
So weiter gehts natürlich mit ihrer Entdeckung, und letztendlich Rettung von dem angekettenden Cassian :-)) Dass sie erst dachte dass ein Büffel oder ein anderes Tier zur Schlachtbank geführt wird, fand ich lustig :-)
Ach ja und natürlich fand ich die Szene inder er sie über die Schulter geworfen hat und mit ihr weggerannt ist einfach nur herrlich. Richtig animalisch :-))
Bin gespannt was es mit den Namenlosen auf sich hat , die anscheinend ja einige Menschen aufreißen!! Und die auch das Sonnenlicht fürchten, komisch wobei sie doch keine Vampire sind oder?? (Habe ich da was falsch mitbekommen?)

Und die Auktion inder sie an den meistbietenden versteigert werden soll hihi...klasse.
Dass sich Cassian erst etwas auf den Schlips getreten fühlt und schon leicht Eifersüchtig wird, nachdem sie anscheinend ersteinmal ein Auge auf seinen Bruder geworfen hat fand ich köstlich, Aber das liegt nunmal in der Natur von Werwölfen - ich meine jetzt das Eifersüchtig sein- :-)) Und dass er sie gut riechen kann, lässt mich doch darauf hoffen, dass die beiden zueinander finden :-)

So werde mich gleich mal an den nächsten Abschnitt machen

Liebe Grüße
kendra

http://mediencircus.blogspot.com/

nach oben springen

in Söhne der Luna 01: Im Bann des Wolfes (Lara Wegner) 14.11.2010 20:49
von LaraW • Leser | 19 Beiträge

Ui! Es geht weiter mit unserer Leserunde. Wie schön!

Liebe Kendra, sag mal deiner Buchhaltung, sie soll einige meiner Bücher auslegen. Dann geht alles viel schneller .

Zitat
Dass sie erst dachte dass ein Büffel oder ein anderes Tier zur Schlachtbank geführt wird, fand ich lustig :-)

Ja, das fand ich auch beim Schreiben lustig und auch irgendwie logisch. Man denkt immer erst einmal an das Naheliegende und das wäre wohl wirklich ein Ochse gewesen, und da Florine ein Stadtkind ist, weiß sie natürlich nicht so genau, was sie von einem durchgeknallten Ochsen zu erwarten hat, der in einen Gewölbekeller gesperrt wird.

Dass du meine Figuren zum Knutschen findest, freut mich ungemein. Während sie vor mir immer mehr an Gestalt annehmen, war ich auch sehr verliebt. In ausnahmslos alle. Sogar in Saint-Germain, diesen hagestolzigen Knödelkopp.

Zitat
Bin gespannt was es mit den Namenlosen auf sich hat , die anscheinend ja einige Menschen aufreißen!! Und die auch das Sonnenlicht fürchten, komisch wobei sie doch keine Vampire sind oder?? (Habe ich da was falsch mitbekommen?)

Nee, du hast alles richtig mitbekommen. Die Namenlosen bleiben lange ein Rätsel. Ich glaube, in diesem Abschnitt werden sie schon beschrieben, also verrate ich jetzt nicht zuviel: sie haben ja ein sehr spärliches Fell, durch das die Haut hindurchscheint. Und wenn rosige Schweinchenhaut auf Sonne trifft, kann es schnell so einem Sonnenbrand kommen. AUA! Deswegen scheuen die Namenlosen vor zu viel Licht zurück. Was es mit ihnen auf sich hat, zeigt sich erst sehr viel später. Hier nur so viel: sie sind keine Vampire, das hast du absolut richtig durchschaut.

LG - Lara

nach oben springen

in Söhne der Luna 01: Im Bann des Wolfes (Lara Wegner) 14.11.2010 21:37
von antjemue • Leser | 80 Beiträge

Liebe Kendra, schön, dass Dir das Buch auch gefällt und ich mit meiner positiven Meinung hier in dieser Runde nicht mehr ganz allein stehe. Ich habe das Buch gerade an eine Freundin verborgt. Bin echt gespannt, wie sie es findet.

nach oben springen

in Söhne der Luna 01: Im Bann des Wolfes (Lara Wegner) 19.11.2010 17:10
von Josna • Vielleser | 307 Beiträge

Zitat von Kendra
Zum einem weil mir Cassian richtig super gefällt (grrrr sexy hihi) und zum anderem da ich Florine echt richtig spritzig finde (vor allem da sie nicht auf dem Nund gefallen zu sein scheint)

Ja so geht es mir auch. Aber ich habe auch fast immer größere Sympathien für die Pelzträger als für die Blutsauger. Weiß auch nicht genau warum das so ist. -Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sollte ich zum Psychater? ;-) - Das Einzige was mir momentan nicht ganz klar geworden ist, warum bietet Cassian mit auf dieser Versteigerung? Er machte mir eher den Eindruck das er sich nimmt was er möchte und nicht das er sich von solch profanen Dingen wie einer Versteigerung aufhalten lässt. Naja vielleicht finde ich das ja noch heraus.

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges

nach oben springen

in Söhne der Luna 01: Im Bann des Wolfes (Lara Wegner) 19.11.2010 17:27
von LaraW • Leser | 19 Beiträge

Zitat
warum bietet Cassian mit auf dieser Versteigerung? Er machte mir eher den Eindruck das er sich nimmt was er möchte und nicht das er sich von solch profanen Dingen wie einer Versteigerung aufhalten lässt.

Na ja, da Florine ihn eher in unguter Erinnerung hat und dazu auch noch widerspenstig ist, würde es wohl - wenn er sich einfach nimmt, was er von ihr will - wohl auf eine Vergewaltigung hinauslaufen. So jedoch ist es ein "Geschäft". Sie hat der Versteigerung zugestimmt und er hat das Geld hingeblättert. Da hält sich zwangsweise ihre Abwehr in Grenzen, denn es hängt einiges für sie dran. Natürlich wäre da noch die Möglichkeit einer Entführung gewesen, aber mir gefiel die Alternative einer Versteigerung einfach besser.

LG Lara

nach oben springen

Die Leser-Welt auf Facebook

Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlueRose81
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190 Themen und 26535 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen