Ich würde ja fast behaupten, da spielen die Amerikaner ein falsches Spiel mit dem Commissario. Das Rauschgift ist doch sicher von denen plaziert worden. Das schöne an der Figur Brunetti ist, das er sich nicht von obrigkeiten und deren oft falschem Tun beeindrucken lässt.
LG Detlef
Was für die Raupe das Ende, ist für andere die Geburt eines Schmetterlings -LAOTSE-
Aber muss er deswegen das Zeug gleich im Kanal versenken? Ich bin auch der Meinung, das die Amerikaner das Rauschgift versteckt haben. Wieso hätten sie es dann nicht entdeckt?
Ach übrigens, ich bin bis Dienstag wellnessen, melde mich dann wieder....
So bin auch hiermit eben fertig geworden und muss sagen ich bin irgendwie gefesselt, obwohl ich gar nicht weiß warum :-)) Aber die Ermittlungen von Brunetti sind sehr interessant und lesenswert, außerdem möchte ich immer wissen wie es weitergeht und was er weiter vorhat :-)
Also das mit dem Rauschgift finde ich ja auch äußerst kurios! Gut dass Brunetti am nächsten Tag noch mal erneut in der Wohnung war um nachzusehen, ob jemand nachgeprüft hat ob er es auch ja gefunden hat
Ach ja ich kann mich da auch nur Yennefer anschließen, warum hat er es ins Wasser verschüttet?? Hätte er das nicht lieber noch als Beweis oder so behalten sollen.....? nunja ist wohl auch keine Bagatelle damit einfach herumzulaufen *hihi*
Nun ja jetzt wissen wir in diesem Abschnitt, dass Doctor Peters anscheinend doch ein Verhältnis mit dem Toten hatte. Und ihre Beweggründe diese Beziehung geheimzuhalten, ist einerseits auch nachvollziehbar. ...Aber dennoch ist ihr Geheimnis immer noch nicht gelüftet, ich hoffe mal das ihr Anruf bei ihm dazu da war um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Nun ja ich hoffe es bleibt wirklich noch Zeit damit sie zu befragen.....
Finde es wirklich äußerst interessant, dass sein Chef anscheinend den Fall zu den Akten legen will.......Nun ja nun müssen wir nur noch erfahren , wer das vertuschen will und vorallem was?! :-))
...so, Anschluß funktioniert wieder (mehr schlecht als recht)...
Zitat von Kendra
Ach ja ich kann mich da auch nur Yennefer anschließen, warum hat er es ins Wasser verschüttet?? Hätte er das nicht lieber noch als Beweis oder so behalten sollen.....? nunja ist wohl auch keine Bagatelle damit einfach herumzulaufen *hihi*
...würd` ich doch folgern (bin im Moment noch nicht soweit), daß die Entsorgung des Rauschgiftes (Rauschgift ? Was für Rauschgift ? Naja, so was war eigentlich bereits nach Kapitel drei zu erwarten, oder war es vier, in dem man erfährt, daß der Tote häufige Auslandsreisen und Botschaftsbesuche gemacht hat - also ein idealer Drogenkurier gewesen sein könnte) auf ein tiefe emotionale Abneigung Guidos gegen das "Zeug" zurückzuführen ist; schließlich ist er ein Mensch (und Venezianer), der sich durchaus zu emotionalen, wenn auch unbedachten Handlungen hinreißen läßt...
____________________________________ ...natürlich hab ich leider recht !
Nun ja jetzt wissen wir in diesem Abschnitt, dass Doctor Peters anscheinend doch ein Verhältnis mit dem Toten hatte.
...was eigentlich ebenfalls bereits von ihrem ersten Auftauchen an klar gewesen ist, immerhin wurden ihre Reaktionen im Leichenschauhaus doch recht eindeutig und ausführlich beschrieben...
____________________________________ ...natürlich hab ich leider recht !
Ja, da geb ich nicolai Recht, bereits in den ersten Minuten des Treffens mit Guido war klar wie sie zum Toten steht. Kann aber auch daran liegen, das ein echter Krimifan nach zig solcher Lektüren dies einfach im Gespür hat.
Die Aktion mit dem Kokain ist typisch Commissario Brunetti, er hält nicht viel von unterwürfigem Dienst nach Vorschrift. Er zieht sein Ding durch und bleibt sich dabei zumindest fast immer Treu.
Was Patta angeht, der biegt sich immer in Richtung Wind und der scheint diesmal von ganz Oben zu kommen. Mal sehen wie Groß der Druck auf Brunetti wird.
LG Detlef
Was für die Raupe das Ende, ist für andere die Geburt eines Schmetterlings -LAOTSE-