Ich war fleißig und habe Kapitel 3 ebenfalls durch! Fällt aber auch nicht wirklich schwer, weil ich mich nicht von dem Buch trennen kann...
Dieses ist ein überaus emotionales Kapitel voller Spannung und überraschender Wendungen! Dieser Richard Anderson ... ich sage nur: WOW! Du hast nicht zu viel versprochen, Linda. Kapitel 3 hat in der Tat ein ganz besonderes Flair. Und der Schauplatz erst! New Orleans ist ja so was von passend für eine Vampirgeschichte!
du legst ja ein ganz schönes Tempo vor ... was mich aber natürlich wahnsinnig freut! Gibt es ein schöneres Kompliment?!
Eigenartig ist, dass ich mir anfangs mit diesem Kapitel am schwersten getan hab. Aber letztendlich hat es mich gepackt und ich war teilweise so gefangen, dass ich glaubte, wirklich dort zu sein. Vor allem die Szene, in der Alexandra Richard tötet ... es hat großen Spaß gemacht, sich an ihm zu rächen
Tja, dann bin ich mal gespannt, was du zu Kapitel 4 sagst. Es geht ... Trommelwirbel ... in die Highlands
Also was soll ich zu diesem Richard Löwenar.....ähm sagen? :-))) So ein Fiesling! Aber wer hätte ihn auch schon durchschauen können?? nicht mal Alexandra konnte das und die ist sogar eine Vampirin.
Ich kann mich da euch total anschließen, ich finde es klasse dass er letztendlich sein Fett weg bekommen hat, bzw sein Blut abgezapft bekommen hat! Tja der einzige Nachteil war, dass Alexandra dadurch anscheinend die letzten Hemmungen, bezüglich des Aussaugens ihrer Opfer verloren hat! Dass sie zusammen mit dem plötzlich auftauchenden Christos die Sklaven leer trinkt.....tststs. Er hat wohl einen schlechten Einfluss auf sie! Und dass er sie anscheinend belogen hat, tja, das machen nun mal Männer hehe, das hat denke ich ncihts mit dem VampirDasein zu tun Aber warum will sie schon wieder abhauen?? Ich kann jetzt schon die Hellseherin ersetzen und ihr sagen, dass sie Christos nicht so leicht los wird....der wird an ihr kleben bleiben wie ne Schmeißfliege
Ach ja habe ich schon erwähnt, dass ich New Orleans liebe!! Vor allem der Karneval: Mardi Gras finde ich echt faszinierend! Voodoo lässt grüßen:-)) Sehr passend zu der Wahrsagerin, habe automatisch an Damballah bzw seine Frau Ayida Wedo gedacht, die Schlangenloas. Sehr passend mit ihrer Schlange!! Hat mir ausgesprochen super gefallen diese Passage!
Richard, der charmante Südstaatengentleman Ja, so kann man sich täuschen ... vor allem, wenn man sich so sehr nach Liebe sehnt wie Alexandra. Selbst Vampire scheinen hin und wieder die sprichwörtliche rosa Brille zu tragen.
Dass sie durch seinen Tod die letzte Schwelle übertritt und nun keine Skrupel mehr kennt, hat freilich einen bitteren Beigeschmack. Christos sieht sich seinem Ziel nun wohl näher als je zuvor.
Warum sie schon wieder abhauen will? Ich denke, manche Menschen laufen ihr Leben lang davon und müssen am Ende erkennen, dass es umsonst gewesen ist. Man kann vor seinem Schicksal nicht weglaufen
Hey, es freut mich, dass dir die Passage so gut gefallen hat und dass ich unterbewusst, aber passenderweise die Schlange ins Spiel gebracht habe
Zitat Vor allem die Szene, in der Alexandra Richard tötet ... es hat großen Spaß gemacht, sich an ihm zu rächen
Hmmmm, mir ist jetzt gar nicht so, als hätte ich unter deinen 3 Buchideen einen bitterbösen Thriller gesehen?! *lach* Also ich wär dann dafür!!! Die Ambitionen für ein gelungenes Werk sind doch deutlich vorhanden!
Zitat Vor allem die Szene, in der Alexandra Richard tötet ... es hat großen Spaß gemacht, sich an ihm zu rächen
Hmmmm, mir ist jetzt gar nicht so, als hätte ich unter deinen 3 Buchideen einen bitterbösen Thriller gesehen?! *lach* Also ich wär dann dafür!!! Die Ambitionen für ein gelungenes Werk sind doch deutlich vorhanden!
Ich wäre für die Idee mit der Hexengeschichte hehe:-)) Liebe ja Hexen....sogar schon früher (ich erinnere mich nur mal an Bibi Blocksberg lach=)