|
|
Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 01.10.2010 08:48von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge
Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot (Beide noch im Entwicklungsstadium.
)
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 05.10.2010 18:01von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge
So hehe bin mit dem Abschnitt fertig und komme nun dazu meinen Senf abzugeben
Also der Prolog war ein guter Einstieg,wobei ich aber gestehen muss, dass er mich noch nicht völlig überzeugt hat und ich erst noch etwas gezweifelt habe ...
Aber Achtung! hehe, schon bald war ich mir sicher, dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack

Denn schon nach einigen Seiten, aber besonders als sie anfing an die Vergangenheit zu denken und man unmittelbar in das Geschehen von damals hineingezogen wurde, war ich richtig drinnen.
Was ich wirklich gelungen finde sind die verschiedenen Perspektivwechsel. Einmal von Dylan der ja noch nicht weiß was er sich da für ein Hotel bzw. Handel ans Land gezogen hat (ach ja herrlich ich liebe naive Männer hehe) und dann von unsere Hauptperson Alexandra.
Das bringt richtig Schwung in die Sache und man sieht alles von 2 verschiedenen Augen , bzw Standpunkte :-)
Und besonders, wie ich oben bereits erwähnt hatte, die Vergangenheitsschilderungen!!! 
Auch hat man somit schon einen kleinen Einblick auf Alexandra, wie sie einst war und warum sie sich dafür entschieden hat so zu werden, wie sie nun ist. Nun ja wer hätte damals an ihrer Stelle nicht genauso gehandelt und hätte ihn um eine Umwandlung gebeten, wenn man dadurch dem Tod ein Schnippchen schlagen könnte?!
Also ich kann da durchaus Verständnis für sie aufbringen, aber anscheinend bereit sie es ja mittlerweile schon etwas....wie man ja anfangs etwas heraushören kann
Bin mal gespannt wie es mit den Männern bei ihr weiterging, anscheinend hat sie wohl kein Glück in Liebesdingen.
P.s:
Die Bilder sind mal echt hammer, hammer, hammer!! Gefallen mir ausgeprochen gut!! Jamjam!! Genau nach meinem Geschmack schön sexy, düster und verrucht hehe
So mache mich mal weiter :-))
Liebe Grüße
Kendra
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 05.10.2010 18:27von Linda • Autorin | 33 Beiträge
Liebe Kendra,
mit Spannung habe ich auf das erste Posting gewartet, nun ist es endlich da und ... Trommelwirbel ... es ist positiv 
Schön, dass du nach dem Prolog weitergelesen hast 
Und dass dir die Perspektivenwechsel gefallen.
Manchen Leser stört die Ich-Perspektive, weil sie sehr nah an der Protagonistin ist ... ich finde gerade das schön, weil man sich so besser mit ihr identifizieren kann.
Was Dylan betrifft ... jaja, der Gute kann sich noch auf einiges gefasst machen 
Bezüglich der Vergangenheitsschilderungen ...
Ich geb ehrlich zu, dass da meine Vorliebe für die Historie mit mir durchgegangen ist.
So hab ich versucht, jedem Kapitel ein besonderes Flair zu verpassen ... ich hoffe, es gefällt weiterhin 
Was die Bilder anbelangt, so muss ich das Kompliment an Alisha Bionda und Crossvalley Smith weitergeben.
Von ihr stammen die Ideen, von ihm die Umsetzung 
Liebe Kendra, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den "Blutfesseln"!
Liebe Grüße
Linda
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 06.10.2010 09:18von Lilly • Moderatorin/Rezensentin | 905 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
auch ich habe schon neugierig auf den "ersten Eindruck" gewartet, habe mir allerdings schon gedacht, dass die Geschichte bestimmt was für Kendra ist. 
Für meinen Teil liebe ich ja Perspektiven- und Zeitenwechsel! Gibt dem Ganzen noch zusätzlichen Pepp.
Und ob ein Buch in 1. oder 3. Person geschrieben ist, ist mir generell egal, will heißen beides recht. Für den einen Romaninhalt eignet sich eben das eine besser, für den anderen Roman die andere. Für Blutfesseln finde ich es eben auf diese Weise ideal.
Ein Hoch für die Vergangenheitseinschübe!
Bin gespannt, was sky sagt ...
Fröhliches Weiterlesen,
Patricia
Kommen´s rein, können´s rausgucken: Fiktive Welten auf Wordpress und Fiktive Welten auf Blogspot (Beide noch im Entwicklungsstadium.
)
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 07.10.2010 19:26von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge
@Linda: Also mir gefallen die Vergangenheitseinschübe ausgesprochen gut!! Da kann deine Historie Vorliebe ruhig mit dir durchgehen hihi
Und man merkt den Flair echt!!
@Patricia: Jaaaaaa die Geschichte ist echt was für mich! hihi, du kennst mich schon gut

Liebe Grüße
Nadine
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 08.10.2010 20:12von sky • Büchernarr | 719 Beiträge
Ich habe Abschnitt 1 soeben beendet, und kann nun endlich “mitreden“.
Zunächst einmal: Den Prolog empfinde ich als gelungenen, weil neugierig machenden Einstieg.
Es gab mal Zeiten, während denen ich der Erzählform in der 1. Person tunlichst aus dem Weg ging. Seit Charlaine Harris‘ Sookie-Stackhouse-Serie allerdings bin ich anderer Meinung, denn man ist in der Tat sehr viel näher an der Person dran. Mit dem Wechsel von der Ich- in die Er-Perspektive habe ich keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Man sieht Sascha zusätzlich aus einem anderen Blickwinkel, und das gefällt mir ausnehmend gut. Außerdem, und da stimme ich Kendra und Patricia zu 100 % zu, passt es zu dieser Geschichte wie die Faust aufs Auge - nämlich super!
Weil man oftmals aus der laufenden Handlung gerissen wird, stehe ich Rückblenden, ebenso wie allzu abrupten Schauplatzwechseln, eher skeptisch gegenüber. Aber hier sind sie an den richtigen Stellen platziert, sehr interessant gestaltet und wichtig, um Sascha verstehen zu lernen.
Zitat
Ein Hoch für die Vergangenheitseinschübe!
Dito! *lach*
Kommen wir zu den Personen.
Sascha bzw. Alexandra habe ich bereits ins Herz geschlossen. Ihr Leben im 17. Jahrhundert verlief alles andere als einfach und sie agiert (bis jetzt
) absolut nachvollziehbar.
Sergej scheint ein anständiger “Kerl“ zu sein. Wieso werde ich dennoch das Gefühl nicht los, dass er mehrere Facetten besitzt...
Ich steh ja total auf Highlander! Sind sie zudem gutaussehend und dunkelhaarig – umso besser! Und ehrenhaft müssen sie handeln, zumindest überwiegend. (Ja, ich geb’s zu – ich liebe Klischees.
) Mithin beschleicht mich so eine Ahnung, dass Dylan genau meine Kragenweite sein könnte.
Zitat
Was Dylan betrifft ... jaja, der Gute kann sich noch auf einiges gefasst machen
Lass ihn bitte nicht zu sehr leiden, Linda. Dann verzeih ich dir auch, dass deine Vorliebe für die Historie mit dir durchgegangen ist.
Ich bin gespannt, wie das Problem mit Dylans Verlobter gelöst wird, denn das Knistern zwischen ihm und Sascha ist bereits spürbar und führt unweigerlich – so meine Prognose - zu mehr…
Recht früh ist der Spannungsaufbau, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit gelungen, denn ich kann’s kaum erwarten mich über Abschnitt 2 herzumachen.
Zitat
Bin gespannt, was sky sagt ...
Die sagt: Bis jetzt – Daumen hoch!

Liebe Grüße
sky
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 09.10.2010 10:20von Linda • Autorin | 33 Beiträge
Liebe Sky,
mit Spannung hab ich dein Feedback erwartet ... und bin nun happy 
Also mit dem Prolog wollte ich genau DAS bezwecken ... er soll neugierig machen ... schön, dass es mir gelungen ist.
Mir ging es übrigens ähnlich wie dir ... ich mochte früher auch keine Erzählungen in der Ich-Form.
Doch mittlerweile denke ich, es kann ein gutes Stilmittel sein und wenn es zum Roman passt, warum nicht.
Rückblenden können manchmal wirklich störend sein, umso mehr freut es mich, dass es bei den Blutfesseln nicht der Fall zu sein scheint.
Um ehrlich zu sein, war es eine aufregende Geschichte, Alexandra um die Welt reisen zu lassen.
Ebenfalls freut es mich, dass Alexandras Handlungen nachzuvollziehen sind.
Es ist immer schwierig dies glaubwürdig zu gestalten, wenn man seine Figur in eine bestimmte Richtung lenken möchte.
Sergej ... er ist innerlich zerrissen und kann sich mit seinem Leben nicht abfinden ... etwas, das Alexandra auf die Palme bringt.
Den Streit zwischen ihnen zu schreiben, Alexandras Temperament zu zeigen, hat besonders viel Spaß gemacht.
Zu Dylan werde ich mich nicht weiter äußern, damit ich nur ja nichts vorweg nehme 
Abschließend bleibt mir nur noch, dir viel Vergnügen beim Weiterlesen zu wünschen!!!
Lg Linda
P.S.: Was die Historie betrifft ...
Ich hab 3 Ideen zu Romanen in meiner Schublade.
Einen Gestaltwandler-Zweiteiler im Zeichen von Lara Adrian.
Einen Zeitreiseroman, der in den Highlands angesiedelt ist ... so einen richtigen Nackenbeißer.
Und eben einen historischen Roman, der in meiner Heimat spielt und über die Hexenverfolgung berichtet.
Es war schwer, sich für ein Thema zu entscheiden ... schreiben möchte ich alle ... irgendwann 
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 10.10.2010 17:33von sky • Büchernarr | 719 Beiträge
Also ich für meinen Teil wünsche mir folgende Reihenfolge:
1) Einen Zeitreiseroman, der in den Highlands angesiedelt ist ... so einen richtigen Nackenbeißer.
Als Highlander-, Zeitreiseroman- und Nackenbeißerfan mein absoluter Favorit!
2) Einen Gestaltwandler-Zweiteiler im Zeichen von Lara Adrian.
Lara Adrian lese ich auch sehr gerne!
3) Einen historischen Roman, der in meiner Heimat spielt und über die Hexenverfolgung berichtet.
Reine Historische Romane sind eher nicht mein Ding. Aber wer weiß...
Liebe Grüße
sky
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 11.10.2010 10:31von Linda • Autorin | 33 Beiträge
Liebe Sky,
also um ehrlich zu sein, würde ich gerne alle drei Romane auf einmal schreiben 
Es gibt Zeiten, das fasziniert mich das eine Thema, dann wieder das andere.
Ich bin ein Mensch, der die Abwechslung liebt ... beim Lesen, wie auch beim Schreiben.
Wer kann schon sagen, welcher dieser Romane als erster das Licht der Buchwelt erblickt 
Lg Linda
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 13.10.2010 13:16von Alisha • Autorin | 469 Beiträge
Zitat von Kendra
.
P.s:
Die Bilder sind mal echt hammer, hammer, hammer!! Gefallen mir ausgeprochen gut!! Jamjam!! Genau nach meinem Geschmack schön sexy, düster und verrucht hehe
So mache mich mal weiter :-))
Liebe Grüße
Kendra
Huhu Kendra,
wenn Dir die Innengrafiken gefallen, dürften besonders die Anthos der Reihe was für Dich sein.
Besonders SCHATTENVERSUCHUNGEN, da sind gleich 20!!!! Innengrafiken enthalten!
Und sowohl Linda, als auch Karl-Georg Müller sind ebenfalls in dieser Antho enthalten.
Es ist aber auch eine grandiose Story von Ascan von Bargen enthalten - nur ein Beispiel.
Inselgruß, Alisha
RE: Abschnitt 1: Beginn - Kapitel 1
in ARS AMORIS 04: Blutfesseln (Linda Koeberl) 15.10.2010 21:15von Kendra • Büchernarr | 659 Beiträge
Zitat von AlishaZitat von Kendra
.
P.s:
Die Bilder sind mal echt hammer, hammer, hammer!! Gefallen mir ausgeprochen gut!! Jamjam!! Genau nach meinem Geschmack schön sexy, düster und verrucht hehe
So mache mich mal weiter :-))
Liebe Grüße
Kendra
Huhu Kendra,
wenn Dir die Innengrafiken gefallen, dürften besonders die Anthos der Reihe was für Dich sein.
Besonders SCHATTENVERSUCHUNGEN, da sind gleich 20!!!! Innengrafiken enthalten!
Und sowohl Linda, als auch Karl-Georg Müller sind ebenfalls in dieser Antho enthalten.
Es ist aber auch eine grandiose Story von Ascan von Bargen enthalten - nur ein Beispiel.
Inselgruß, Alisha
huhu Alisha,
das ist ein guter Tipp!
Wow ich liebe schöne düstere Bilder :-) Bin ja sowieso ein Bildmensch (schaue bei den meisten Bücher erstmal mehr auf das Cover als sonst wohin hihi) Ich weiß ich bin ein richtig schlechter Einkäufer
Na das kann ich mir ja dann echt nicht entgehen lassen!
Liebe Grüße
Kendra
Die Leser-Welt auf Facebook
Partnerprogramme: amazon.de | audible.de | libri.de | buecher.de | bol.de | buch.de | abebooks | bilandia.de | thalia.de
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2190
Themen
und
26535
Beiträge.
|

zitieren
Besucher
Forum Statistiken