So bin mit diesem Teil auch fertig und muss sagen, dass die Spannung und meine Begeisterung nicht abgenommen hat!!! Im Gegenteil, man ist richtig schön in der Geschichte drinnen.
Vor allem die Annäherung von Wolf und Verena fand ich richtig süß!!! Seufz , Herzschmerz Aber ich weiß nicht Wolf verheimlicht ihr doch so einiges,....ob das zwischen den beiden gut geht??!! Erstens finde ich es mehr als merkwürdig, dass das Gemälde ihr so ähnlich sieht und er nur sagt, dass sie anscheinend miteinander verwandt sind.....sehr kurios. Dann hätte er das ja gleich mal erwähnen können und nicht erst nachdem sie ihn danach fragt! Und was ist wirklich in dem Keller??? ANscheinend doch kein Wein.....schließlich hat er das wohl mit dem Alkoholproblem von seinem Chauffeur nur erfunden....Wobei der mir aber auch nicht gerade geheuer vorkommt. Vor allem finde ich es komisch, dass sie jetzt auch keinen Telefonnetz haben.....und ihre Briefe.....ich bin noch ratlos ob die wirklich zu ihrer Freundin gelangen. Da diese sich anscheinend auch nicht zurückmeldet.
Sehr gelungen finde ich übrigens die Traumpassagen!!! Richtig schön unheimlich und mysteriös!! Vor allem frage ich mich, warum sie davon träumt ein Zombie zu sein hehe. Interessante Sichtweise, schließlich träumt man meistens bei Alpträumen von dem Gegenteil!
Bin schon mächtig auf die Auflösung von dem Ganzen gespannt und ob sie wirklich schon mal gelebt hat. Und ob Wolf wirklich aus einem anderen Jahrhundert stammt, oder es wirklich nur das Porträt von seinem Ahnen war.
schon Halbzeit. Schön, dass dich die Geschichte weiterhin reizt. Keine Sorge, es geht spannend weiter und es folgen auch noch einige Geheimnisse, am Ende aber wird alles aufgelöst.
Was Traumszenen angeht, die schreibe ich sehr gerne, wenn sie auch meist etwas weniger gruselig ausfallen, als der Zombietraum. Tja, Träume sind ja selten rational und Alpträume schon gar nicht, aber natürlich folgen sie ihrer eigenen "Logik" ...
Ich finde deine Spekulationen übrigens auch sehr interessant. Das ist ja das Schöne an einer Leserunde für den Autor, dass man die Gedankengänge des Lesers zu einem bestimmten Teil direkt mitbekommt.
So, auch diese Kapitel sind geschafft und auch ich finde, das es an Spannung nicht verlorebn hat. Im Gegenteil, es ist sogar noch besser geworden! Ich b in gespannt, ob sich zwischen Wolf und Verena was entwickeln wir. Lästig finde ich Sidonie. Die scheint ja ihre Augen trotz ihrer Gebrechlichkeit überall zzu haben......ob sie wohl Eifersüchtig auf Verena ist, da sie ja scheinbar sehr viel Zeit mit ihrem Sohn verbracht hat.......oder in welcher Beziehung stehen sie sonst zueinander?? Ich stelle mir ja immer sonstwelche Szenarien vor, da ich ja am liebsten Paras lese.....:-) Seltsam und mysteriös finde ich auch das Haus. Ein Haus im haus.....welchen Zweck dieser Baustil wohl hat? Irgendwie glaube ich nicht so ganz an die Geschichte, die Wolf dazu erzählt hat.....Auch seltsam, das das Telefon ständig kaputt ist und Handys nicht funktionieren......Und dann sind ja da auch noch die Träume......eigentlich hätte ich ja erwartet, das sie von Wolf träumt....aber Zombies.....nun ja.......über wen sie da wohl träumt....... Ich bin außerordentlich gespannt wie es weitergeht!!!!
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß. Suspense ist was Feines, auch wenn man als Leser bisweilen dann am liebsten vorblättert (ich kenne das von mir, bin da allerdings eisern).
Zitat Ich finde deine Spekulationen übrigens auch sehr interessant. Das ist ja das Schöne an einer Leserunde für den Autor, dass man die Gedankengänge des Lesers zu einem bestimmten Teil direkt mitbekommt.
Auch für eine 'wissende' Moderatorin ist das mal ein völlig spannendes Erlebnis, bei jedem Posting zuzulesen, wie das Buch auf andere wirkt, welche Rückschlüsse sie ziehen und welche Gedankengänge ggf. identisch mit den eigenen sind ...
Zitat Ich stelle mir ja immer sonstwelche Szenarien vor, da ich ja am liebsten Paras lese.....:-)
Genauso ging es mir auch. Man erkennt ja diverse Szenarien so oder ähnlich aus anderen Büchern, bildet sich dann sein Bild entsprechend wie es wohl sein könnte und dann ist man überrascht, wenn man richtig oder auch falsch liegt ...
Also ich muss sagen, Linda hat die Atmosphäre sehr gut mit ihren Worten transportiert. Obwohl ich das Buch auf dem sonnigen Balkon gelesen hatte, ist es mir gelungen, mit ihrer Hife vollkommen in die zwielichtige Umgebung abzutauchen.