Wie bist du eigtl. darauf gekommen, dich schreibtechnisch im Erotikbereich zu tummeln? Ich kenne mich in der Ecke zwar nicht wirklich aus, habe dort aber bisher eher weibliche Autoren (oder zumindest Pseudonyme?) gesichtet ...
Zitat Wie bist du eigtl. darauf gekommen, dich schreibtechnisch im Erotikbereich zu tummeln?
Gemeinhin tummelt man sich ja dort, wo man sich wohlfühlt. Ich mag das phantastische Genre (und sehr vielen Ausprägungen, also Fantasy, Science Fiction, Horror ...), ich mag aber keine Haudrauf-Geschichten, in denen reihenweise Köpfe rollen. Prickelnder finde ich das Intrigenspiel, und wenn es dann noch erotische Beiklänge hat, mag ich es ganz gerne. Die Richtung, in die sich dann dieser Roman entwickelte, ergab sich aus der Grundidee heraus: ein ewiges oder nahezu ewiges Leben auf Kosten anderer, die dies aber nicht aus freiem Willen möglich machen. Die erotische Komponente ergänzte dann diese Idee. Die Idee zu „Die Herrin der Dornen“ schlummerte schon länger - wie eben viele Ideen vor sich hin schlummern.
Ich sichte auch mehr weibliche als männliche Autoren in der Rubrik „Erotik“.
also mich würde ja brennend interessieren, was Bekannte oder Freunde dazu sagen. Finden sie es gut oder rümpfen sie etwas die Nase, da es ja etwas in Fetische geht
Und wie findest du persönlich das Cover? Konntest du da mitreden?
Zitat also mich würde ja brennend interessieren, was Bekannte oder Freunde dazu sagen. Finden sie es gut oder rümpfen sie etwas die Nase, da es ja etwas in Fetische geht
Und wie findest du persönlich das Cover? Konntest du da mitreden?
Die einfache Frage beantworte ich zuerst. Das Cover gefällt mir sehr; nicht zuletzt, weil es eine der späten Szenen im Roman punktgenau trifft. Und ich konnte wirklich mitreden. Alisha Bionda als Herausgeberin der Reihe präsentierte ich mehrere Vorschläge fürs Titelbild. Einer der Vorschläge gefiel ihr so, dass der Zeichner Crossvalley Smith sich daran orientieren konnte.